Wir über uns



Es war einmal in einem Berliner Vorort ...

So oder so ähnlich könnte der Anfang der Geschichte von HANA LIMA lauten. Der Grundstein für unser Tun wurde exakt zur Jahrtausendwende gelegt, als am Silvesterabend 5 Unerschrockene ein Flugzeug Richtung Down Under bestiegen. Müde von der Tristesse des Alltags, hatten wir unsere gutbürgerlichen Jobs an den sprichwörtlichen Nagel gehängt und machten uns auf, den australischen Kontinent zu erkunden.

Einige Schokoweihnachtsmänner im Gepäck, die wir später am Bondi Beach der Sonne "opfern" wollten, waren wir voller Vorfreude und harrten der Dinge, die da kommen sollten.

In den folgenden 4 Monaten, in denen wir viele nette Leute kennengelernt, viel gesehen, viel erlebt und viele Äpfel gepflückt haben, blieb natürlich auch die eine oder andere Minute, um sich über das Leben, nach der Rückkehr in die Heimat, Gedanken zu machen.

Inspirationen gab es reichlich, vielleicht war es die herzliche und offene Lebensart der Australier, die beeindruckende Natur oder auch die Hippie Kommunen von Byron Bay, irgendetwas führte jedenfalls zu dem Entschluss, dem Leben zukünftig in neuer Art und Weise begegnen zu wollen. Da es bereits einige private Erfahrungen in der Schmuckfertigung gab, reifte der Entschluss, diese zukünftig zur Profession zu machen.

Eines unvermeidlichen Tages traten wir dann schweren Herzens die Heimreise an. Im Gepäck einen Koffer voller Strandfundstücke, aus denen dann später unsere ersten eigenen Arbeiten entstehen sollten - HANA LIMA war geboren.



Unsere Philosophie

Entstanden aus einem kleinen Kellerprojekt hat sich HANA LIMA in den letzten Jahren zu einem Anbieter mit einem riesigen Sortiment im Bereich Beach-, Surf- und Modeschmuck entwickelt. Wir haben in dieser Phase viel Zeit und Herzblut investiert, stetige Entwicklungsarbeit geleistet und uns die eine oder andere Nacht um die Ohren geschlagen.

Trotzdem können wir eines aber immer noch mit Stolz sagen - wir lieben, was wir tun!

Wir sind der Meinung, dass Arbeit Spaß machen sollte, wir möchten, dass ein Arbeitstag mit einem Lächeln beginnt. Wir wünschen uns mehr Leute, die den Mut haben, ihre Ziele und Ideale zu verfolgen und ihre kreativen Gedanken in die Tat umzusetzen. Deshalb bitten wir Euch - unterstützt kleinere, innovative Projekte, bietet Langeweile und Uniformität die Stirn.



Unsere Produkte

HANA LIMA steht für einzigartige Schmuckstücke in herausragender Qualität. Nachwievor werden alle unsere Produkte, ausschließlich in Handarbeit, in unserer eigenen Werkstatt angefertigt.

Alle von uns verbauten Komponenten werden sorgfältigst ausgesucht und geprüft, jedes einzelne Produkt durchläuft zudem eine finale Qualitätskontrolle, bei der es auf Herz und Nieren geprüft wird.

Wir verwenden ausschließlich Lederbänder aus extra stabilem Kernleder vom Rind, das besonders reissfest ist.

Unser stufenloses Verstellsystem zur Weitenregulierung sorgt dafür, dass Ihr die gewünschte Länge schnell und problemlos einstellen könnt.

Ach ja, nicht zu vergessen, das ganze bieten wir Euch ganz nebenbei auch noch zu einem absolut fairen Preis - überzeugt Euch einfach selbst.



Unser Service

Um es auf den Punkt zu bringen - wir möchten, dass Ihr, unsere Kunden, 100 Prozent zufrieden seid, nicht mehr und nicht weniger.

Unser Versprechen - wir geben unser Bestes mit jeder einzelnen Bestellung, wir wissen, was wir an Euch haben. Ihr habt uns dahin gebracht, wo wir heute sind und dafür sind wir dankbar.

Ob Fragen, Anregungen oder Probleme, wir helfen schnell und kompetent. Bei uns arbeiten "echte" Menschen, die Euch "echte" Antworten geben, keine automatisierten Texte, kein Call Center, garantiert.